Das bin ich - PCS-Bucher

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das bin ich

Bucher

Mein Name ist Bernhard Bucher,
im Zeichen des Steinbocks habe ich 1964 das Licht der Welt erblickt,
bin in Wellendingen groß geworden und
sowohl hier als auch in Rottweil zur Schule gegangen und dort schließlich Abitur gemacht.

In einem Autohaus habe ich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absoviert,
bevor ich im Anschluss zur Bundeswehr für den Grundwehrdienst eingezogen wurde.

Nach dem darauffolgenden Informatikstudium begann ich, zum einen als selbständiger Dozent das PPS-System eines Software-Entwicklers aus der Region zu schulen und aber auch in Eigenregie unterschiedliche Schulungen zu weiteren Themen der Informatik durchzuführen.
Im weiteren Verlauf meiner selbständigen Tätigkeit legte ich meinen Tätigkeitsschwerpunkt einerseits auf die Erstellung von Internet-Präsenzen und andererseits auch auf die Wartung von Netzwerken bei Privatleuten und kleinen Betrieben.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü